2002
- YAMATO – The Drummers of Japan, die Meister der japanischen Trommelkunst, feiern umjubelte Deutschlandpremiere auf dem Kölner Sommerfestival – der Auftakt zu einer inzwischen über 10 jährigen Erfolgsgeschichte in Deutschland. Mit ihrer atemberaubenden Mischung aus traditioneller Trommelkunst und spektakulärer Choreografie stehen die Taiko-Virtuosen an der Spitze aller vergleichbaren Formationen und begeistern bis heute das Publikum weltweit.
- Caveman, Deutschlands erfolgreichstes Solotheaterstück, beginnt seine Triumphgeschichte mit BB Promotion in Frankfurt, Düsseldorf, Mannheim und weiteren Städten.
- Die weltweit gefeierte australische Sydney Dance Company geht bei ihrem einzigen Deutschlandgastspiel des Jahres beim Kölner Sommerfestival mit Mut, Witz und atemberaubender Vitalität an die Grenzen des physisch Machbaren.
2003
- BB Promotion produziert West Side Story – jenes Bühnenstück, das mit seiner Broadway-Premiere 1957 ein ganzes Genre neu definierte. Der Klassiker feiert in der Inszenierung des Broadway-Regisseurs Joey McKneely und mit der Originalchoreografie von Jerome Robbins Premiere an der Alten Oper in Frankfurt – und hält fortan Publikum und Kritik weltweit in Atem. Unter anderem am Sadler’s Wells Theatre in London, am Théâtre du Châtelet in Paris, in Sydney, Tokio, Peking, Wien, Madrid und Berlin sorgte die Produktion von BB Promotion für ausverkaufte Häuser. 2009 wird sie als bestes Revival für den Laurence Olivier Award nominiert werden.
- BB Promotion verpflichtet mit der Rambert Dance Company eine der wichtigsten Tanzcompagnien Großbritanniens an die Staatsoper Unter den Linden in Berlin, im Programm unter anderem die deutsche Erstaufführung der Choreografie PreSentient des Starchoreografen Wayne McGregor.
- Ebenfalls an der Staatsoper Unter den Linden gastiert das Ballet Nacional de España mit Antonio Gades‘ Klassiker Fuenteovejuna.
- Bruce Springsteen bringt das Ludwigshafener Südweststadion zum Kochen.
- Herbert Grönemeyer begeistert, ebenfalls im Ludwigshafener Südweststadion, tausende Fans.
- Arturo Brachetti, der größte Schnellverwandlungskünstler der Welt, präsentiert mit seinem Programm der Mann mit den 1000 Gesichtern erstmals in Deutschland auf dem Kölner Sommerfestival einen schwindelerregenden Reigen populärer Filmhelden und Kinoklassiker. 2011 wird er erstmals in Wien zu erleben sein.
2004
- Nur ein Jahr nach West Side Story produziert die BB Promotion erneut eine große eigene Show – die in Deutschland und weltweit Maßstäbe setzen wird: Das QUEEN-Musical We Will Rock You. Die spektakuläre Londoner Urfassung des Rock-Musicals aus der Feder des vielfach prämierten Erfolgsautors Ben Elton (u.a. „Mr. Bean“) wurde von Queen Theatrical Productions gemeinsam mit Robert de Niros Tribeca Theatrical Productions und Phil McIntyre Entertainment produziert.
Im Kölner Musical Dome kommt eine speziell für Deutschland adaptierte Version zur Aufführung. Musik und Songtexte stammen selbstverständlich von QUEEN. Die musikalische Supervision liegt in den Händen der Rock-Ikonen Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich. Nach der vierjährigen Spielzeit in Köln wird BB Promotion We Will Rock You in Kooperation mit QUEEN unter anderem in Zürich, Wien, Stuttgart, Berlin, Stockholm und Oslo produzieren. - Marcel Marceau, der größte Pantomime aller Zeiten beehrt das Kölner Sommerfestival.
- Rock-Beben in der Metropolregion Rhein-Neckar: Metallica, die größte Metal-Band der Welt, spielt im Ludwigshafener Südweststadion.
2005
- Das Bahia Ballett, eine der größten und renommiertesten Tanzcompagnien Südamerikas präsentiert im Rahmen des Kölner Sommerfestivals seine unverwechselbare Mixtur aus brasilianischer Sinnlichkeit, rituellen Tanzelementen, brillanter Balletttechnik und zeitgenössischem Tanztheater.
2006
- BB Promotion engagiert im Rahmen des Kölner Sommerfestivals mit der Martha Graham Dance Company aus New York die legendäre Tanzcompagnie der Modern-Dance-Pionierin Martha Graham, die als Innovatorin des Modern Dance gilt.
- The Eagles, eine der erfolgreichsten US-Rock-Bands, begeistert in der Mannheimer SAP Arena.
Zurück